Erste Hilfe Kurs für Sportler und Trainer

Nach den aktuellen Richtlinien

Alle unsere Kurse sind von den staatlichen Stellen zertifiziert und anerkannt. In unseren spannenden Kursen lernst Du in lockerer Atmosphäre die korrekten Verhalten bei Unfällen. Finde jetzt Deinen Kurs in deiner nähe.

Erste hilfe für sportler und Trainer in. Erste Hilfe Kurs in Hamburg.

Du benötigst einen Erste-Hilfe Kurs als Sportler oder Trainer?

Dann bist Du hier genau Richtig. Hierfür benötigst Du den Kurs „Erst-Hilfe Schulung“ mit 9 UE (Unterrichtseinheiten). Diesen Kurs bieten wir regelmäßig an zwei Standorten an.

Fast 2 Millionen Sportunfälle passieren jedes Jahr in Deutschland. Jeder Sportler, Trainer oder Betreuer sollte daher über ein gutes Wissen im Bereich Erste Hilfe verfügen, um bei Unglücken schnell helfen zu können.

In unserem spannenden Kurs lernen die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre die korrekte Verhaltensweise bei Unfällen im Sport und können auch allgemeine Kenntnisse (z.B. das richtige Absetzen eines Notrufes) wieder auffrischen.

Wer benötigt diesen Kurs?

  • Sporttrainer, Betreuer
  • Skilehrer, Snowboardlehrer, Tennislehrer
  • Jugendgruppenleiter
  • Übungsleiter

Bei Sportunfällen richtig reagieren

Wissen Sie, wie Sie bei Verstauchungen und Prellungen erfolgreich Erste Hilfe leisten oder wie Sie das Bein bei einem Bänderriss lagern müssen? Unsere Veranstaltung ist speziell auf den richtigen Umgang mit Sportverletzungen zugeschnitten und daher für jeden relevant der regelmäßig selbst Sport treibt oder andere trainiert. Auch die Prävention von Sportunfällen wird von uns im Rahmen des Kurses behandelt. Wir besprechen zum Beispiel, wie Sie Verletzungen vorbeugen, bevor diese auftreten. Dieses Know-How wird Ihnen garantiert weiterhelfen!

Mit dem richtigen Wissen Leben retten

Beim Sport steht unser Körper unter totaler Belastung. In absoluten Notfällen (Herzinfarkt, Schlaganfall etc.) entscheiden Sekunden über Leben oder Tod. Lernen Sie alles Wichtige, um angemessen in solchen Extremsituationen reagieren zu können.


Zwei Fliegen mit einer Klappe!


Gute Nachricht für alle die ihren Führerschein noch machen wollen. Die Bescheinigung aus unserem Erste-Hilfe Kurs kannst Du als Nachweis für den Führerschein nutzen. Damit bist Du für Deine Zukunft bestens vorbereitet.

Unsere Kurstermine

Wähle zwischen unseren zwei Standorten und fünf Kursterminen jede Woche den passenden Kurs für dich und deine Freunde. Suche dir deinen passenden Kurs in deiner Nähe aus. 

Hamburg-Zentrum

Hammerbrookstraße 73, 20097 Hamburg

Kurstermine
Mittwochab 10 Uhr
Donnerstagab 10 Uhr
Samstagab 10 Uhr
Sonntagab 10 Uhr

Hamburg-Harburg

Schwarzenbergstraße 21, 21073 Hamburg

Kurstermine
Samstagab 09 Uhr
Sonntagab 09 Uhr

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass). 
  • Dein Online-Ticket, dass du bei der Anmeldung per E-Mail erhalten hast
  • Ggf. für die Mittagspause: Etwas Kleingeld für Getränke und Essen
  • Gute Laune 😁

Der Kurs „Erste-Hilfe Schulung“ hat eine Länge von 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (7,5 Stunden).

Der Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein soll keine Qual sein, sondern angenehm – und Spass machen. Deshalb sind schon allein gesetzlich regelmäßige Pausen vorgeschrieben. In Deinem Erste-Hilfe-Kurs ist mindestens alle 90 Minuten eine kurze Pause vorgesehen, sowie zur Kurshalbzeit eine kurze Mittagspause.

ab 40,00€

**20% Rabatt bei Online-Bezahlung**

So einfach kannst du für einen Erste-Hilfe-Kurs anmelden

  • Wähle zwischen zwei Standorten in zentraler Lage deinen Kurs in deiner Nähe.
  • Egal ob am Wochenende oder an Werktagen. Wir bieten 6x Kurse pro Woche an. 
  • Optimal kannst du auch den Sehtest und Passbilder hinzubuchen.
  • Nach deiner Anmeldung bekommst du deine Online-Bestätigung ganz bequem per E-Mail.

Das sagen unsere Kursteilnehmer

überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie heute noch ein Termin.

Am 10.07.21 habe ich den Kurs bei Blerim J. besucht. Blerim hat unsere Gruppe Kompetent mit seiner Fachkenntnis durch den Tag geführt. Es herrschte eine lockere und freundliche Atmosphäre.... Hervorzuheben ist, dass er besonders achtsam mit den Kursteilnehmern umging und so Hemmungen abbauen konnte. Vorab konnte ich telefonisch um einen Rückruf beten und meine Fragen vorm buchen beantworten lassen. Also alles perfekt. Ganz klar, Daumen hoch:)mehr
Sinead Ahrendt
Sinead Ahrendt
09:53 25 Jul 21
Richtig guter Kurs! Stephan hat wirklich super und locker den Stoff vermittelt, sodass es nie langweilig wurde. Durch seine coole Art und die praktischen Ausführungen herrschte immer eine gute... Dynamik.mehr
Leon Hoppe
Leon Hoppe
18:48 03 Jul 21
Tolles Angebot, unkomplizierte Online-Anmeldung möglich.
Simone Kelling
Simone Kelling
09:16 24 Jun 21
Also ich hatte den Stephan als Kursleiter, welcher sehr kompetent rüberkam, da er auch die praktische Erfahrung im Hintergrund hat. Hatte uns noch ein zwei Tricks gezeigt die nicht nach Lehrplan sind... aber sehr hilfreich in der Ausübung;) Man siehe, nicht nur Studium macht einen zum Profi. Danke Stephan....ich hoffe das ich mein neu erlerntes Wissen nie zum Einsatz bringen muss und wenn ja, denke ich an deine Worte 😉mehr
Boris Vogler
Boris Vogler
16:46 13 Jun 21
Der Leiter des Kurses Herr Reabaz Mohammad war sehr freundlich es hat Spaß gemacht von ihm Unterrichtet zu werden. Alle fragen wurden verständlich erklärt und auf uns wurde genau eingegangen. Im... großen und ganzen toller Kurs Leiter spannende Themen und eine tolle Erste-Hilfe Schulung.mehr
Veronika Koch
Veronika Koch
14:53 14 Apr 21
Mein Name ist Cindy, und ich habe heute den Erste-Hilfe-Kurs bei dem Kursleiter Torsten absolviert. Der Kurs war hervorragend. Der Kursleiter hat uns mit seiner freundlichen Art, viel Geduld und... Humor, auch die kompliziertesten Inhalte sehr gut vermittelt. Hier hat das Lernen wirklich Spaß gemacht. Ich kann diesen Kurs und den Kursleiter Torsten nur weiter empfehlen !mehr
Jastrow Joachim
Jastrow Joachim
17:34 10 Apr 21
Ich kann diesen Erste Hilfe Kurs an jeden weiter empfehlen!Der Erste Hilfe Kurs bei Active Helper ist Inhaltlich sehr gut aufgebaut und es wird alles gut erklärt. Die Praxis Übungen waren praktisch... und sehr hilfreich.mehr
Lasse Jaeger
Lasse Jaeger
22:28 31 Mar 21
Sehr informativer und gut gestalteter Kurs. Die Zeit verging sehr schnell und Inhalte wurden klar und gut weitergegeben. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!
ressan ahmed
ressan ahmed
12:16 10 Mar 21
Der Kurs bei Torsten war lehrreich und Individuell.
Conni Alarcon
Conni Alarcon
20:47 08 Mar 21
Ich hätte niemals gedacht, dass Erste Hilfe so Spaß machen kann. Wenn man es machen will dann bei Active Helper. Das kann ich jedem Weiterempfehlen.
Daim Tefiti
Daim Tefiti
20:16 07 Mar 21
Stephan war wirklich ein super erste Hilfe Kurs Leiter würde jedes Mal wieder zu ihm den erste Hilfe Kurs machen wollen. SUPER freundlich und locker drauf, durch die Berufserfahrung bei der Feuerwehr... von ihm, super Tipps und Sachen die ich vorher nicht wusste. Wirklich supermehr
mx oritz
mx oritz
21:21 06 Mar 21
Der erste hilfe Kurs von Stephan war sehr informativ und hilfreich.Es hat spass gemacht ihm zu zuhören.Ein sehr netter und lustiger Mann.4 Sterne und ein Daumen hoch von mir.👍
H K
H K
12:07 13 Feb 21
War sehr interessant und offen für fragen. Ich denke sogar darüber nach den Kurs alle paar Jahre zu wiederholen.
Steven Amuka
Steven Amuka
07:44 08 Feb 21
War okay, man kann ka froh sein on Corona Zeiten ein solchen Kurs zu bekommen
Silvia Nause
Silvia Nause
16:50 26 Jan 21
Ich war begeistert! Der Kursleiter " Stephan" ist sehr nett und kann sehr gut erklären. Von Anfang an, war es eine sehr persönliche und schöne Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde es... glatt nochmal machen. Egal ob für den Führerschein, als Kindergärtner... , man lernt einfach gut. Aufgrund der Berufserfahrung von Stephan hat er sehr gut an Beispielen erklärt, was sehr gut zu verstehen war. Top! Top! Top! Nur weiter zu empfehlen.mehr
Benedikt Wiechmann
Benedikt Wiechmann
09:02 17 Jan 21

🤩 Jetzt anmelden und bis zu 20% Online-Rabatt sichern.

Finden Sie Ihren passenden Kurs in Ihren nähe.

Corona-Hinweis

Stand: 12.07.2021

Teilnahme nur möglich bei Vorlage eines Nachweises über ein negatives COVID 19 Testergebnis (max. 48h alt, Testzentrum), bei vollständigem Impfnachweis oder bei Nachweis über Genesung – Melden Sie sich bitte online für einen Kurs an.