Erste Hilfe Kurs
für den Führerschein

Gültig für alle Führerscheinklassen​

Der Erste-Hilfe-Kurs für alle Führerscheinklassen inkl. Sehtest und Passbilder. Hier findest Du Deinen Erste-Hilfe-Kurs in Deiner nähe. 

Erste Hilfe Kurs in Hamburg

Du benötigst einen Erste Hilfe Kurs für Deinen Führerschein?

Für den Erwerb des Führerscheins benötigen Sie den Kurs „Erste-Hilfe Schulung“. Diese Kurs ist Voraussetzung für alle Führerscheinklassen sowie zur Wiedererteilung der Fahrerlaubnis.

Am Kurstag kannst Du für Deinen Führerschein einen amtlichen Sehtest durchführen und biometrische Passbilder anfertigen lassen. Gleich zum Mitnehmen. Das bedeutet für Dich: Keine zusätzlichen Termine und Rennerei zwischen Optiker und Foto-Studio, Du sparst Zeit und Geld.

Wer benötigt diesen Kurs?

Der Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein ist eine Voraussetzung für alle Führerscheinklassen.

  • PKW (B, BE)
  • LKW (C, C1, CE, D, D1, DE)
  • Mofa, Motorrad (A, A1, A2, AM)
  • Personenbeförderungsschein
  • Wiedererteilung der Fahrerlaubnis

Unsere Kurstermine

Wähle zwischen unseren zwei Standorten und fünf Kursterminen jede Woche den passenden Kurs für dich und deine Freunde. Suche dir deinen passenden Kurs in deiner Nähe aus. 

Hamburg-Zentrum

Hammerbrookstraße 73, 20097 Hamburg

Kurstermine:

  • Jeden Mittwoch ab 10Uhr
  • Jeden Donnerstag ab 10Uhr
  • Jeden Samstag ab 10Uhr
  • Jeden Sonntag ab 10Uhr

Hamburg-Harburg

Schwarzenbergstraße 21, 21073 Hamburg

Kurstermine:

  • Jeden Samstag ab 09Uhr
  • Jeden Sonntag ab 09Uhr

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass). 
  • Dein Online-Ticket, dass du bei der Anmeldung per E-Mail erhalten hast
  • Ggf. für die Mittagspause: Etwas Kleingeld für Getränke und Essen
  • Gute Laune 😁

Der Kurs „Erste-Hilfe Schulung“ hat eine Länge von 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (7,5 Stunden).

Der Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein soll keine Qual sein, sondern angenehm – und Spass machen. Deshalb sind schon allein gesetzlich regelmäßige Pausen vorgeschrieben. In Deinem Erste-Hilfe-Kurs ist mindestens alle 90 Minuten eine kurze Pause vorgesehen, sowie zur Kurshalbzeit eine kurze Mittagspause.

Du kannst dich direkt online für den Erste-Hilfe-Kurs anmelden.

->Hier kommst du zur Anmeldung!  

Der Erste-Hilfe-Kurs ist ab dem Ausstellungsdatum 2 Jahre gültig.

ab 40,00€

**20% Rabatt bei Online-Bezahlung**

So einfach kannst du für einen Erste-Hilfe-Kurs anmelden

  • Wähle zwischen zwei Standorten in zentraler Lage deinen Kurs in deiner Nähe.
  • Egal ob am Wochenende oder an Werktagen. Wir bieten 6x Kurse pro Woche an. 
  • Optimal kannst du auch den Sehtest und Passbilder hinzubuchen.
  • Nach deiner Anmeldung bekommst du dein Online-Ticket ganz bequem per E-Mail.

Das sagen unsere Kursteilnehmer

überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie heute noch ein Termin.

Ich war begeistert! Der Kursleiter " Stephan" ist sehr nett und kann sehr gut erklären. Von Anfang an, war es eine sehr persönliche und schöne Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde es... glatt nochmal machen. Egal ob für den Führerschein, als Kindergärtner... , man lernt einfach gut. Aufgrund der Berufserfahrung von Stephan hat er sehr gut an Beispielen erklärt, was sehr gut zu verstehen war. Top! Top! Top! Nur weiter zu empfehlen.mehr
Benedikt Wiechmann
Benedikt Wiechmann
09:02 17 Jan 21
Der Erste-Hilfe-Kurs ist gut Organisiert und top moderiert.Sehr zu empfehlen!:)
Caro Lin
Caro Lin
07:21 15 Jan 21
Es war ein sehr schöner Kurs ich hebe gar nicht bemerkt wie derzeit gelüftet war der lehr Heer Rebaz war sehr aktiv und liebe
bangeen osso
bangeen osso
10:41 14 Jan 21
Ich hatte den Erste-Hilfe-Kurs bei Stephan besucht. Er hat viele Jahre Erfahrung als Notfallsanitäter und konnte daher viele praxisnahe Beispiele nennen. Das hat den Kurs sehr spannend und lehrreich... gemacht. In einem Notfall läuft eben nicht immer alles nach Leerbuch ab und man muss als Ersthelfer einen kühlen Kopf bewahren. Er konnte uns viele hilfreiche Tipps geben, wie uns das am besten gelingt. Ich kann den Kurs jedem weiterempfehlen. Ich brauchte den Kurs übrigens für den A1 Führerschein.mehr
Corinna Harloff
Corinna Harloff
16:47 09 Jan 21
Nur zum Empfehlen, alles wirklich gut! Der Lehrer Stephan erklärt richtig cool! Die Atmosphäre ist entspannt, aber trotzdem, haben wir viel gelernt. TOP! Ich werde es sicher weiterempfehlen !
Durdica Erić
Durdica Erić
15:32 09 Jan 21
Kompetent und freundlich. Außerdem hatte ich Spaß beim Lernen.
Alaa Tahseen
Alaa Tahseen
08:49 05 Jan 21
Tobias war einfach super!!
Hombre Topo
Hombre Topo
10:20 14 Dec 20
Der Torsten hat sich sehr viel Mühe gegeben uns so viel wie möglich auf dem weg zu geben.
Galina Bärwald
Galina Bärwald
05:45 14 Dec 20
Super sehr zufrieden
Vt Autoservice
Vt Autoservice
16:03 13 Dec 20
Awesome job these guys do!
lawrence wamala
lawrence wamala
17:00 25 Nov 20
Top gewesen !Unterhaltsam einfach erklärt hat Spaß gebracht Herr Tobias Leithner bester Mann !112🤲🏻🙏 Gebet
Azad babuer
Azad babuer
12:44 09 Nov 20
Der Kursleiter ist sehr freundlich und erklärt sehr gut! 112 und beten!!!!
Aleks Yordanov
Aleks Yordanov
20:26 08 Nov 20
Sehr nett und ich empfehle es
sahar hashemi
sahar hashemi
11:31 02 Nov 20
Ich habe den Erste Hilfe Kurs bei Tobias L. absolviert, um meine Kenntnisse nach 14 Jahren mal wieder aufzufrischen. Der Kursleiter hat den Lehrinhalt kompetent und geduldig vermittelt und kam sehr... sympathisch rüber.Ein großes Plus ist, dass der Kurs nicht langweilig wurde, da sich Theorie, Praxis und Pausen gut abgewechselt haben. Uneingeschränkt empfehlenswert.mehr
Marius Valentin Braun
Marius Valentin Braun
16:16 22 Oct 20
Alles super erklärkt, Tobías war sehr freundlich und professionell.
Cintia Vazquez
Cintia Vazquez
12:27 18 Oct 20

🤩 Jetzt anmelden und bis zu 20% Online-Rabatt sichern.

Finden Sie Ihren passenden Kurs in Ihren nähe.

Achtung: Unsere Kurse finden weiterhin statt.

Stand: 14.12.2020

Wir sind vom dritten Lockdown nicht betroffen! – Teilnahme nur mit Online-Anmeldung möglich!